Kindertheater „Plum sucht einen Freund“ - Puppenspiel

Für Elterm und Kinder ab 3 Jahren

Plum ist ein Zwilch. Ein was? Na, ein Zwilch: Das ist eine Mischung aus Zwerg und Knilch. Ein Zwilch eben. Allerdings ist Plum ein sehr einsamer Zwilch, denn gerade erst ist er von der einen in eine andere Zwilchhöhle umgezogen, und nun kennt er niemanden und fühlt sich ziemlich alleine so ganz ohne Spielkameraden. So macht sich Plum auf, um einen Freund zu suchen. Doch das ist ziemlich schwierig, denn alle, denen er auf seinem Weg begegnet, wollen nur Freunde haben, die genau so sind wie sie selber. Nur der gemütliche Dickbauch sieht das anders und sagt: „Du kannst dies, und ich kann das – man muss nicht alles können!“ Dieser kleine Satz verändert für Plum die ganze Welt..

„Plum sucht einen Freund“ stammt aus der Feder der Puppenspielerin Heide Hamann, und wird von Gerd J. Pohl als stimmungsvolles Tischfigurenspiel für Kinder ab drei Jahren gezeigt. Die einfache Bühnen- und Figurengestaltung lädt dabei zur Nachahmung ein, die Geschichte fesselt und bewegt … denn so ein Plum steckt doch irgendwo in jedem der kleinen Zuschauer!

Wer
Theater im Puppenpavillon Bergisch Gladbach
Künstlerische Leitung: Gerd-Josef Pohl

Wann
Samstag, 19.11.22, 15.00 – 16.00 Uhr

Wo
AWO Kita

Maximale Teilnehmer*innen
40 Erwachsene plus Kinder

Kosten
Kinder 3,00 €, Erwachsene 5,00 €
Die Veranstaltung wird durch das Familienzentrum bezuschusst..

Anmeldeschluss: 05.11.22



Zum Anmeldeformular

Zurück