„Geliebte Rivalen“ - Elternabend

Elternabend

„Geliebte Rivalen“ - Geschwister zwischen Eifersucht und Nähe

„Ich hatte das zuerst“, „Das gehört mir!“ „Ich war aber schneller!“ „Du darfst nicht mitspielen!“ All diese Sätze fliegen ständig zwischen den Geschwistern hin und her, gipfeln in Streit oder gar in Handgreiflichkeiten – und das meist täglich. 

Doch warum ist das so? Warum können sie sich nicht einfach vertragen - schließlich sind wir doch eine Familie? Wie gehen Eltern am besten damit um? Raushalten? Einmischen? Schlichten? 

Diesen Fragen werden wir an diesem Abend nachgehen. Ziel ist es, die Besonderheiten von Geschwisterkonstellationen kennenzulernen, die Familiensituation einschätzen zu können und passende Lösungsmöglichkeiten zu erfahren.

Wer
Katholisches Bildungswerk Bergisch Gladbach
Referentin: Gerit Schrader
Kinder-, Jugend- und Familienberaterin, Lerncoach

Wann
Dienstag, 29.10.24, 19.30 – 21.45 Uhr

Wo
Kita Die kleinen Eichen

Maximale Teilnehmer*innen
6– 20

Kosten
kostenfrei

Die Veranstaltung wird durch das Familienzentrum finanziert.

Anmeldeschluss: 15.10.24

Teilnehmer min./max.: 0/20

Angemeldet: 1

Freie Plätze: 19

 

Anmeldung

 

Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgender Veranstaltung/folgendem Kurs an:

Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen auf Grund mangelnder Beteiligung abzusagen oder zu verlegen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten an die jeweiligen Referenten weitergegeben werden.*

Zurück