Alle Vögel sind schon da - Waldaktion

Für Eltern/ Großeltern mit Kindern ab 3 Jahren

Die Sommergäste der Vogelwelt sind nun wieder da und werben mit lauter Stimme um die passende Partnerin. Wir untersuchen viele verschiedene Vogeleier und Nester und versuchen dann selbst, möglichst naturgetreue Vogelnester zu bauen. Beim Verstecken solcher Nester lernen wir etwas über Tarnung und über die ganz unterschiedlichen Orte, an denen verschiedene Vogelarten nisten.

Bitte denken Sie an feste Schuhe und lange Hosen.

Wer
Ulrike Sandmann, Naturpädagogin
www.wildes-lernen.blogspot.de

Wann
Freitag 19.4.24, 15.30-17.00 Uhr

Treffpunkt
Vor der Kita die Kleinen Eichen

Maximale Teilnehmer*innen
20 Personen

Kosten
kostenfrei

Die Veranstaltung wird durch das Familienzentrum fi nanziert.

Anmeldeschluss: 05.04.24

Teilnehmer min./max.: 0/20

Angemeldet: 4

Freie Plätze: 16

 

Anmeldung

 

Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgender Veranstaltung/folgendem Kurs an:

Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen auf Grund mangelnder Beteiligung abzusagen oder zu verlegen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten an die jeweiligen Referenten weitergegeben werden.*

Zurück